DVW NRW e. V. trauert um Ehrenmitglied Reinhard Stüting 

Bescheidenheit, freundliches Entgegenkommen gegen jede Kollegin und jeden Kollegen sowie ein hohes Maß an Selbstdisziplin! Mit diesen Eindrücken blickt der DVW NRW zurück auf das Wirken von Reinhard Stüting, Ltd.Reg.Verm.Direktor a.D. und Hauptdezernent bei der Bezirksregierung Münster, der am 26. März 2021 im Alter von 82 Jahren verstarb.

Ehrenamtlich engagierte er sich von 1977 bis 2012 – mithin 35 Jahre -Vorsitzender der Bezirksgruppe Münster des DVW NRW. Durch regelmäßige Veranstaltungen, Vorträge und Exkursionen hat er wesentlich dazu beigetragen, dass die Bezirksgruppe Münster, auch ohne Standort einer geodätischen Hochschule, ein Ort des lebendigen fachlichen Austausches auf hohem Niveau wurde. Mit dem Ende seiner Zeit als Vorsitzender der Bezirksgruppe wurde Herr Stüting in Anerkennung seiner Verdienste um den DVW NRW zu dessen Ehrenmitglied ernannt.

Die Bezirksgruppe Münster, aber auch Kolleginnen und Kollegen darüber hinaus, sind gerne mit Reinhard Stüting unterwegs gewesen: im Münsterland, in den benachbarten Niederlanden, durch ganz Deutschland. Seine guten Beziehungen zu Fachleuten aus dem In – und Ausland haben dazu geführt, dass wir ausgezeichnete Fachvorträge – zuletzt viele Jahre im Stadthotel Münster - erlebt haben.

Daneben hat er auch immer wieder Fachveranstaltungen auf Landesebene mitgestaltet und begleitet. Noch am 10.Juli 2019 hat er anlässlich des 70.Geburtstages der Bezirksgruppe Münster seine Unterlagen gesichtet. Er hat Dokumente und Bildmaterial in hervorragender Qualität zur Verfügung gestellt.

Wir sind Herrn Reinhard Stüting sehr dankbar für seinen Einsatz und zollen ihm hohe Anerkennung.

Wir werden ihn in Erinnerung als einen tollen Kollegen behalten.

Andreas Wizesarsky                                 Dieter Brall

Vorsitzender DVW NRW e.V.                  Vorsitzender Bezirksgruppe Münster

Ja