Verleihung der Turbo-Preise 2021/22

Der DVW-NRW e.V. verlieh am Donnerstag, 30.06.2022, an dem Institut für Geodäsie und Geoinformation der Turbo-Preis. Im Abschlussjahr 2021/22 erzielten folgende Personen eine herausragende Leistung im Rahmen Ihres Bachelor- bzw. Masterstudienganges...

weiterlesen

Der DVW-NRW e.V. verlieh am Donnerstag, 30.06.2022, an dem Institut für Geodäsie und Geoinformation der Turbo-Preis. Im Abschlussjahr 2021/22 erzielten folgende Personen eine herausragende Studienleistung:

Bachelor-Studium: Noémie Treff

Master-Studium: Daniel Coopmann, Julius Benedikt Knechtel, Johannes Leo Leonhardt, Markus Wagner

Im Rahmen des Geodätischen Kolloquiums am Institut überreichte Dr.-Ing. Jan-Martin Brockmann von der Bezirksgruppe Köln die Preise, die mit einem Preisgeld in Höhe von 400 Euro und einer einjährigen kostenfreien Mitgliedschaft verbunden sind. Moderiert wurde die Verleihung von Prof. Dr. techn. Wolf-Dieter Schuh, Studiengangsvertreters im Prüfungsausschuss. Der Preis 2021/22 wies dabei eine Besonderheit auf: vier Kandidaten erzielten im Master-Studiengang einen herausragenden Abschluss mit gleicher Abschlussnote, weswegen ausnahmsweise vier Masterabsolventen unter Aufteilung des Preisgeldes geehrt wurden.

Der DVW NRW e.V. gratuliert allen herzlich und wünscht alles gute für die weitere berufliche Laufbahn!

 

IMG 7280

Oberes Foto: Schuh (links) und Brockmann (rechts) mit den diesjährigen Preisträgern Leonhardt, Wagner, Knechtel und Treff; es fehlte Coopman (Quelle: Uni Bonn).

Unteres Foto: Schuh und Brockmann beim "Warm-Up" mit den Preisträgern im Vorgespräch zur Preisverleihung (Quelle: Uni Bonn).

Informationen zum Turbo-Preis: Mit dem Turbo-Preis würdigt der DVW NRW herausragende Leistungen der Studierenden im Bachelor- und Masterstudium. Voraussetzung ist ein Studienabschluss in der Regelstudienzeit mit einem Notendurchschnitt besser 2.0. Bei mehreren Kandidatinnen und Kandidaten entscheidet die bessere Gesamtnote; bei Notengleichheit wird das Preisgeld i.H.v. 400 Euro je Person aufgeteilt. Es werden jährlich bis zu vier Preise ausgelobt; einer für den Bachelor-Studiengang und drei für das Master-Studiengang.

Nein